Erdkunde bei da Schuler

Seite 6 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6

Nach unten

Re: Erdkunde bei da Schuler

Beitrag  Marek am Fr 4 Jun 2010 - 18:40

wer hatn die tropen als schwerpunkt? ich hab da nicht viel aufgeschrieben, hol mir jetz das zeug vom lugge vom lk, aber ich weiß nicht was ich da besonders lernen sollte. is ja immer das gleiche bei den niggaz. wenn wer wirklich konkrete vorstellungen hat, was man da lernt, wills mir doch bitte sagen Smile

und wann wollt ihr kursessen machen? ab 14. bin ich wieder daheym, von mir aus können wirs ab da so gut wie jeden tag machen
avatar
Marek
Mini-Pons-Schütze
Mini-Pons-Schütze

Anzahl der Beiträge : 74

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Erdkunde bei da Schuler

Beitrag  jonas! am Sa 5 Jun 2010 - 0:45

fährst nicht mit nach prag, oder watt?Wink

_________________
avatar
jonas!
JonasFTW
JonasFTW

Anzahl der Beiträge : 939
Alter : 28
Ort : Krumbacher Strich(Arbeitsplatz von Bennis Mudda!)
LKs : Englisch/Bio

Benutzerprofil anzeigen http://www.myspace.com/mojo_19

Nach oben Nach unten

Re: Erdkunde bei da Schuler

Beitrag  Marek am Sa 5 Jun 2010 - 13:06

ach scheiße, stimmt xD
avatar
Marek
Mini-Pons-Schütze
Mini-Pons-Schütze

Anzahl der Beiträge : 74

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Erdkunde bei da Schuler

Beitrag  LumA am So 6 Jun 2010 - 17:54

Kurze Frage zur Begleitlektüre:

Asiatisch Pazifischer Raum, hab ich von Seite 58 bis 67, aber Seite 66 fehlt, is des bei euch auch so?
Großräume hab i von seit 14 bis 24. Hier sind bei mir de ersten 3 Seiten teils böse abgeschnitten? Isses bei wem besser?

Wie genau lernt ihr den grampf? i mein teilweise sind des ja ewige tabellen und son zeug.

_________________
www.dj-skaank.de
Luma halts Maul!
avatar
LumA
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 953
Alter : 28
Ort : Rißmannsdorf
LKs : Mathe/Physik

Benutzerprofil anzeigen http://www.dj-skaank.de

Nach oben Nach unten

Re: Erdkunde bei da Schuler

Beitrag  Marek am So 6 Jun 2010 - 20:40

ja, da fehlt bei jedem was. ich glaub mal das d schuler das beabsichtigt hat, um uns arbeit zu ersparen. dass sie das halt beim dietl nicht so direkt bringen kann denk ich mal dass auf dem zettel als begleitlektüre mehr steht als wir bekommen haben. wär schon eyn sehr großer zufall, wenn jedem die gleichen seiten fehlen ^.-
wie ich das lern frag ich mich auch luma. tabellen musst halt mal bissl genauer anschaun, 2-3 werte merken und halt die tendenz, z.b. fremdenverkehr in spanien unso.

aber wie sieht das referat aus? "die tropen" heißt mein schwerpunkt. wie soll das referatsthema da großartig anders aussehn als evtl "die tropen in südamerika" oder so? is ja eh überall das gleiche
avatar
Marek
Mini-Pons-Schütze
Mini-Pons-Schütze

Anzahl der Beiträge : 74

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Erdkunde bei da Schuler

Beitrag  LumA am Mo 7 Jun 2010 - 14:51

frag mich nicht. mittlerweile is des referat eh des was mir am meisten angst macht Razz

ich mein je 7,5 min zu einem semester is ja nix sind bei schuler geschwindigkeit vielleicht 4 fragen oder so

aber referat ned dass ma dann da sitzen "boah, kein peil was de will"

aber vielleicht is ja iwie an nem beispiel eines einzelnen landes, wo da schwierigkeitn und chancen liegen in wirtschaft oder sonstiges also i deng es wird scho spezifischer als nur "Tropen da und da"

_________________
www.dj-skaank.de
Luma halts Maul!
avatar
LumA
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 953
Alter : 28
Ort : Rißmannsdorf
LKs : Mathe/Physik

Benutzerprofil anzeigen http://www.dj-skaank.de

Nach oben Nach unten

Re: Erdkunde bei da Schuler

Beitrag  Marek am Mo 7 Jun 2010 - 16:56

ich hab heute mit ihr geredet. sie hat gesagt begleitlektüren und stoff der 2 anderen semester sind etwa gleich wichtig. das 1. bild auf da spanien-lektüren seite sollen wir uns gut anschaun Wink
und mitm schwerpunkt is es wirklich so. sie hat gesagt dass sie, also speziell jetz bei den tropen, nicht ein länderbeispiel nimmt, weil man ja sonst wirtschaft und entwicklungsstand usw von über 50 ländern wissen müsste, das is zu viel. das referatsthema bleibt im groben das schwerpunktsthema, wird halt nur ein bisschen eingeschränkt. darum wärs halt sinnvoll schon mal sachen, die sowieso zu jedem thema passen, wie ITC, platzregen, tageszeitenklima etc schon mal vorbereitet, damits nicht mehr so wild wird.
avatar
Marek
Mini-Pons-Schütze
Mini-Pons-Schütze

Anzahl der Beiträge : 74

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Erdkunde bei da Schuler

Beitrag  Carina am Mo 7 Jun 2010 - 17:30

mark, mir gehts genauso wie dir. ich hab auch tropen schwerpunktsthema.
ich weiß iwie auch ned recht, was ich da ganze 10 minuten lang erklären soll... -.-
beim rest denk ich kann ma sich schon iwie drumrumreden, aber beim referat o.O
ich glaub ich bereit da richtig noch eins vor. also so mit was ich einsteig etc...
was ich alles erwähnen muss und wo ich skizzen bringen könnte
avatar
Carina
Ur-Pons
Ur-Pons

Anzahl der Beiträge : 389
Alter : 27
Ort : Hunderdorf
LKs : Chemie Physik

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Erdkunde bei da Schuler

Beitrag  Äni <3 am Mo 7 Jun 2010 - 23:14

des erste bild in da spanisch begleitlektüre? hmm und was soll i mir ez da merken ...? *g*
avatar
Äni <3
Mini-Pons-Schütze
Mini-Pons-Schütze

Anzahl der Beiträge : 102
Alter : 27
Ort : Hofdorf *g*
LKs : Deutsch/Französisch

Benutzerprofil anzeigen http://www.myspace.com/hamschtal

Nach oben Nach unten

Re: Erdkunde bei da Schuler

Beitrag  Marek am Di 8 Jun 2010 - 1:18

ja anna, wenn du da drüber nix sagen kannst würd ich mir gedanken darüber machen ob du nicht wohl im falschen fach col machst xD tourismus? und dann halt reden xD
avatar
Marek
Mini-Pons-Schütze
Mini-Pons-Schütze

Anzahl der Beiträge : 74

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Erdkunde bei da Schuler

Beitrag  OBI am Di 15 Jun 2010 - 15:56

is do etz eigl wos in planung wegen kursessen oda so?
war doch damals was im gespräch?

OBI
Mini-Pons-Rambo
Mini-Pons-Rambo

Anzahl der Beiträge : 243
LKs : Chemie, Physik

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Erdkunde bei da Schuler

Beitrag  Äni <3 am Di 15 Jun 2010 - 23:34

hmm hab i ma a scho dacht... ^^ sie wuit uns doch no ihre katzen vorstelln XD
avatar
Äni <3
Mini-Pons-Schütze
Mini-Pons-Schütze

Anzahl der Beiträge : 102
Alter : 27
Ort : Hofdorf *g*
LKs : Deutsch/Französisch

Benutzerprofil anzeigen http://www.myspace.com/hamschtal

Nach oben Nach unten

Re: Erdkunde bei da Schuler

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 6 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten